Fachärztin für Frauenheilkunde und Gynäkologie

Dr. med. Sonja Aßmann

„Natürlich Frauenärztin“, Klavierspielerin, Hundemama, Ehefrau, Reisende, Forscherin, Klimaschützerin, Autorin, Motivatorin, Investorin, Schwester, Tochter, manchmal überfordert, manchmal der Fels in der Brandung und vor allem
FRAU
seit 10/2021

Praxisinhaberin

Und plötzlich kam alles schneller als geplant: Heute auf Immoscout, morgen bei der Besichtigung, übermorgen Mietvertrag und plötzlich steht da eine Vision mitten im Raum. Fehlt nur noch das Konzept. Zum Glück ist mein Mann Niederlassungsspezialist bei der Deutschen Ärzte Finanz. Das Ergebnis können Sie seit Oktober 2021 besichtigen.
Mein Traum lebt!

07/2019-10/2021

angestellte Fachärztin

Die Zeit der Suche. Praxis, Kreißsaaldienste, Impfzentrum…Hierbei habe ich die ambulante Arbeit mit Frauen lieben gelernt. Allerdings spürte ich, dass ich in diesem Konstrukt der Kassenpraxis nicht meine Vision der ganzheitlichen Medizin nach meinem Anspruch leben konnte.

05/2014-07/2019

Assistenzärztin in Weiterbildung

8 Jahre gealtert innerhalb von 5 Jahren Kreissaal mit 24h Diensten… und ich dachte, Abi und Studium wären anstrengend. Aber sooo viel gelernt und sooo tolle, wertvolle Kollegen und Freunde kennengelernt. Alleine für M.V. (geb. K.) hat sich Schwäbisch Gmünd gelohnt. Danke, dass es dich in meinem Leben gibt – und meld dich mal wieder 🙂 

10/2006-10/2013

Studium der Humanmedizin

Bis zum Physikum hart gelernt, dann meinen jetzigen Mann, den „Sportstudenten“ kennengelernt. Tübingen war einfach eine wunderschöne Zeit! Vielen dank Eberhard-Karls-Universität für alle Erfahrungen die ich sammeln durfte und alle Freunde die mir geschenkt wurden.

09/1997-07/2006

Allgemeine Hochschulreife

Hauptdarstellerin in einem Musical der Theater AG im Gymnasium St. Wendel und der Traum irgendwann mal Frauen zu heilen und für jede einzelne einen Unterschied im Leben zu machen

©2021 Praxis „Natürlich Frauenärztin“ – Dr. med. Sonja Aßmann